Du befindest Dich hier:

  • Neue Kampagne der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe

Neue Kampagne der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe

Folge Deinem Ich!

Gehaltsreport

Einen »Denkanstoß« nennt die Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe ihre neue Kampagne. Sie rät jungen Leuten, die nach der Schule ihre Zukunft planen: »Folgt eurem Ich und findet den Beruf, der zu euch passt. Im Handwerk warten unzählige tolle Möglichkeiten. Auf unseren Seiten findet ihr Berufe, die ihr vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm habt.« 

Um Jugendliche für das Handwerk zu begeistern, setzt die Kreishandwerkerschaft verstärkt auf soziale Medien, Hashtags und ein poppiges Großplakat, das sofort ins Auge springt. Keine Generation sei so aufgewachsen wie die aktuelle, ist die Erkenntnis der Macher hinter der Kampagne: sie ist in die digitale Welt hineingeboren und orientiert sich über Insta, YouTube oder WhatsApp. Um junge Leute und einen attraktiven Ausbildungsplatz zusammenzubringen, können ein paar Klicks genügen. Im Idealfall verschmelzen Hobby, Lifestyle und zukünftiger Beruf miteinander.


Stylisher Bus fährt Schulen an
Die Kampagne setzt aber nicht ausschließlich auf Digitales, sondern hat auch ein ganz analoges Ass im Ärmel: einen silbernen, sehr stylishen Tourbus, der gezielt Schulen anfährt und ein ungewöhnlicher Rahmen ist, um Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Dieser Bus war schon 2018 im Einsatz und erreichte 113 Schulklassen im Kreis Lippe. Die Profis der Kreishandwerkerschaft brachten den Jugendlichen dabei über 50 Ausbildungsberufe in OWL nahe. 

 

Die neue Kampagne heißt #FolgeDeinemIch und ist vor Kurzem mit eigener Website gestartet: folge-deinem-ich.de.
Lehrer können mit der Kreishandwerkerschaft Kontakt aufnehmen und für ihre Schule einen Termin vereinbaren. Über die Abfahrtzeiten des Tourbusses immer Bescheid weiß Herr Briesenick; erreichbar ist er unter der Telefonnummer 05251 700-142.

Premiumpartner

Premiumpartner

tl_files/ausbildungsplatz/img/Redakteurmaterial/Banneranzeigen/thumbnail_Banner_240x200px.png


tl_files/ausbildungsplatz/img/Redakteurmaterial/Banneranzeigen/Koelle-Zoo_19_240x200.jpg


tl_files/ausbildungsplatz/img/Redakteurmaterial/Banneranzeigen/Rewe_240x200_19.jpg

 

tl_files/ausbildungsplatz/img/Redakteurmaterial/Banneranzeigen/LIDL_240x380px.gif

Uni Paderborn

Komm mit!

Lass dir von Studenten zeigen, wie ein Tag an der Uni aussieht und löchere sie mit deinen Fragen! Mehr »

Hibba Kauser

"Kämpfen lohnt sich!"

Ein Interview mit einer starken jungen Frau.
Mehr »